Das Unternehmen

Zum 01.10.2009 habe ich den Entschluss gefasst mich in der Finanz- und Versicherungsbranche als unabhängiger Finanzberater selbständig zu machen und habe diesen doch sehr großen Schritt zu keinem Zeitpunkt bereut. Durch die 100%-ige Unabhängigkeit kann ich mich in der Beratung komplett auf die Wünsche und Ziele meiner Kunden einstellen und muss mich nicht an irgendwelche Verkaufszahlen und Abschlussquoten der Gesellschaften halten.

 

Die branchenübliche Ausbildung als geprüfter Versicherungsfachmann (IHK) erweiterte ich im Sommer 2014 mit der Ausbildung als geprüfter Finanzanlagenfachmann (IHK), um meine Kunden auch in diesem Bereich hochqualifiziert beraten zu können. Zusätzlich absolvierte ich das Studium zum Wirtschaftspsychologen (B.A.) über die SRH FernHochschule Riedlingen und schrieb dabei die Bachelor-Thesis zum Thema "Der Versicherungsmarkt im Wandel vor dem Hintergrund demografischer Veränderungen und dem Rückzug der gesetzlichen Sozialversicherung".



Für meine tägliche Arbeit benutze ich die Plattform der Telis Finanz AG damit mir der größte Teil meiner Arbeitszeit für die Kundenbetreuung übrig bleibt. Die Telis Finanz AG mit Sitz in Regensburg ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches bundesweit durch über 800 Berater in 125 Kanzleien vertreten wird. Jeder Einzelne entscheidet dabei selbst, wie er seine Beratung gestaltet, je nach Fachwissen und persönlicher Überzeugung.